Feuerwehrinspektion

18. September 2020
Im Rahmen einer Überprüfung durch die Kreisbrandinspektion wurde unsere Wehr auf ihre Einsatzbereitschaft inspiziert.

Deswegen waren heute Kreisbrandinspektor Waltl, die Kreisbrandmeister Girtner und Feßlmeier sowie unsere beiden Bürgermeister Sitzmann und Liebhard bei uns in Kasing zu Besuch.Bei der einstündigen Inspektion wurden neben der Überprüfung sämtlicher Nachweise, wie etwa Prüfnachweise aller Geräte und Atemschutznachweise, auch unsere Fahrzeuge, Fahrtenbücher und die Ausbildung der Mannschaft kontrolliert.

Die anhaltende Corona-Situation erlaubte unseren Einsatzkräften leider keine gemeinsame Abschlussübung mit unseren Marktfeuerwehren @feuerwehr.koesching und Bettbrunn, weswegen nur zwei kleine technische Übungen auf unserem Feuerwehrhof fehlerfrei durchgeführt wurden.

Abschließend wurden die Führungskräfte für die vorbildliche Führung aller Nachweise gelobt und allen anwesenden Aktiven, stellvertretend für unsere 50 Einsatzkräfte der erwachsenen Mannschaft und den 26 Mitgliedern unserer Jugendfeuerwehr, für ihren ehrenamtlichen Einsatz in der Feuerwehr gedankt. Die diesjährige Inspektion unserer Wehr wurde somit ohne jegliche Beanstandung durchgeführt und beendet.