Aktive Mannschaft

Wenn mitten in der Nacht die Sirene ertönt und die Bürger und Bürgerinnen aus dem Schlaf reißt ist klar: Irgendwo wird die Hilfe der Feuerwehr benötigt. Im Feuerwehrgerätehaus stehen die modernsten Fahrzeuge mit spitzen Ausrüstung bereit, um zum Einsatz auszurücken. Doch auch die allerbeste Ausstattung ist wertlos, wenn die Feuerwehrmänner und -frauen fehlen, um diese zu bedienen!

Die aktive Mannschaft besteht aus der "Einsatzabteilung" und aus der Jugendfeuerwehr (13-18 Jahre). An der Spitze der aktiven Mannschaft steht der Feuerwehrkommandant. Die Feuerwehr Kasing besteht aus über 50 erwachsenen Aktiven und knapp 30 Jugendlichen.

Die Aktiven über 18 Jahre sind die "Einsatzabteilung". Sie stehen 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr bereit, um in Not geratenen Bürgerinnen und Bürgern zu helfen. Dafür halten sie sich in regelmäßigen Übungen fit und bilden sich ständig fort. Unentgeltlich. Ehrenamtlich. Mit Herzblut. Mit Feuer und Flamme.

Die aktive Mannschaft steht für alle Interessierten jederzeit offen: Ob mit oder ohne Feuerwehr-Erfahrung, ob "Alteingesessen" oder "Neu-Kasinger", ob Handwerker, Student oder Manager, ob Mann oder Frau und fast ohne Altersgrenze (gesetzl. Höchstalter: 65 Jahre). Jeder ist eingeladen in die Feuerwehr "hineinzuschnuppern" und selbst aktiv zu werden.

Meldet euch bei uns!                mail@ff-kasing.de