Gelungenes Fest!

18. Mai 2019
Wir freuen uns über die gelungene Einweihungsfeier unserer neuen Tragkraftspritze mit anschließender "Fire Pump Party"!

Jetzt sind wir rundum auf dem neuesten Stand der Technik! Dieses Jahr wurde endlich die bereits veraltete Tragkraftspritze aus dem Jahr 1965 durch eine neue, zeitgemäße Pumpe ersetzt. Dies wurde am Samstag, den 11. Mai, natürlich gebührend gefeiert.

Die heilige Messe für alle verstorbenen Mitglieder unserer Feuerwehr wurde unter anderem vom Kasinger Jugendchor, unter der Leitung von Elena Coatti, und der Jugendfeuerwehr gestaltet. Darauf folgte die feierliche Segnung der neuen Gerätschaft auf dem Kirchplatz durch Kaplan Adam Karolczak. Der heilige Florian, Schutzpatron aller Feuerwehren, möge der Feuerwehr Kasing stets zur Seite stehen, wenn sie gemäß dem Motto "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr" ihren Dienst leistet, so Kaplan Karolczak. Kommandant Sebastian Seitz freute sich natürlich sehr über diese Worte und bedankte sich im Namen der gesamten Feuerwehrmannschaft. Auch Bürgermeisterin Andrea Ernhofer erfreute sich an der Ersatzbeschaffung, da es nun bei der nächsten Inspektion der Kasinger Wehr nichts mehr zu beanstanden geben werde. Abschließend widmete uns Kreisbrandinspektor Franz Waltl lobende Worte, bevor alle Bürgerinnen und Bürger vom Vorsitzenden Alois Girtner zum Fest aufs Feuerwehrgelände eingeladen wurden.

Trotz des wechselhaften Wetters zogen die Bürger und Bürgerinnen mit dem Festzug zahlreich auf unseren Hof. Dort wurde dann bei einem gemütlichen Beisammensein im Festzelt mit einer Brotzeit und Bier auf die Pumpe angestoßen. Unsere Jugendfeuerwehrler kümmerten sich hervorragend um die kleinen Besucher des Festes und begutachteten mit ihnen die Einsatzfahrzeuge.
Um 21.30 Uhr eröffnete dann die Bar in der Fahrzeughalle und lockte die meisten der Gäste ins Warme. Zu späterer Stunde war die "Fire Pump Party" gut besucht und die Mitwirkenden hatten alle Hände voll zu tun.

Abschließend ist zu sagen, dass die Einweihungsfeier ein wirklich gelungenes Fest war.