Professionelle Ersthelfer

18. November 2020
Als Feuerwehreinsatzkraft ist man oft einer der Ersten an einer Unfallstelle - und ist somit Ersthelfer wenn es um Verletzte und Verwundete geht.

Genau deshalb schulen wir unsere Feuerwehrmänner und -frauen, aber auch schon unsere Feuerwehranwärter in der Jugendfeuerwehr, regelmäßig in erster Hilfe - auch in Hinblick auf feuerwehrspezifische Besonderheiten. Denn im Notfall zählt jede Sekunde.

Wir sind stolz, unter unseren Feuerwehrlern auch mit einigen Fachkräften im Bereich der Notfallmedizin aufwarten zu können. Vor kurzem bildeten sich zwei unserer Feuerwehrmänner zu Sanitätern weiter und Anfang dieses Jahres konnten wir eine Einsatzkraft der Krisenintervention für unsere Mannschaft gewinnen. Somit wird unsere Feuerwehr nun bei Notfällen von einem Arzt, zwei Rettungssanitätern, zwei Sanitätern und einem Mitglied der Krisenintervention unterstützt.