Abschluss eines besonderen Feuerwehrjahres

28. Dezember 2020
In normalen Jahren verbringt die Mannschaft unserer Wehr gemeinsam einen Abend im Dezember im Feuerwehrgerätehaus und stimmt sich auf das Weihnachtsfest ein. Bei der Weihnachtsfeier wird gegessen, geredet, gelacht und gesungen. Doch dieses Jahr ist alles anders.

Aufgrund der aktuellen Situation musste leider auch die alljährige Weihnachtsfeier anders gestaltet werden als üblicherweise. Mit einer Skype-Konferenz beendeten wir das Jahr 2020 mit unseren Mitgliedern digital und mit Abstand.

Erster Kommandant Sebastian Seitz gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr: Was ist übers Jahr passiert? Welchen Herausforderungen stellten wir uns? Was haben wir trotz Corona alles angepackt? Mit vielen Bildern führte er uns durch das Jahr 2020 und rief uns interessante, spannende und weiterhin aktuelle Themen ins Gedächtnis. Am Ende seines Vortrages gab Seitz einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr: "Das neue Jahr wird vor allem durch die Erweiterung und Sanierung des Feuerwehrhauses bestimmt sein."

Danach ergriff erster Vorstand Nicolas Höring das Wort und gab einen Überblick über die zahlreichen Themen, die das Vereinsjahr bestimmt haben. Besonders die Gründung eines Festausschusses zum 150-jährigen Gründungsfest unserer Wehr im Jahre 2023 und die ersten Sitzungen dazu haben das Vereinsjahr geprägt.

Abschließend bedankten sich Kommandant Sebastian Seitz und Vorstand Nicolas Höring bei allen aktiven Feuerwehrlern für das Engagement und die Unterstützung in diesem besonderen Jahr und wünschten allen einen guten Rutsch in das hoffentlich bessere Jahr 2021.