Gemeinsam macht das Üben Spaß

2. November 2019
Zusammen mit den Feuerwehren der Ortschaften Theißing und Oberdolling haben wir am Samstag, den 02. November, eine gemeinsame Übung in Theißing durchgeführt.

Um 15.06 Uhr wurde unsere Wehr alarmiert, um unseren Nachbarkameraden bei einem animierten Hausbrand mit vermissten Personen in Theißing zur Hand zu gehen. Vier unserer Atemschutzgeräteträger wurden im Innenangriff eingesetzt und retteten zwei Personen aus dem verrauchten Haus. Alle weiteren Kasinger Einsatzkräfte kümmerten sich um die Verkehrsabsicherung und stellten drei Rohre mit Wasser. Gemeinsam wurden alle vermissten Personen gefunden und die Ausbreitung des animierten Feuers verhindert.

Abschließend gab es lobende Worte des Theißinger Kommandanten und des Großmehringer Bürgermeisters. Bei einem gemeinsamen Essen stießen die Kameraden der verschiedenen Feuerwehren auf die gelungene Übung an.