"Die Gruppe im Löscheinsatz"

26. Oktober 2019
Um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehren sicherzustellen, werden die unterschiedlichsten Leistungsprüfungen abgelegt. Dabei müssen die Kameraden der Feuerwehr ihre Aufgaben innerhalb einer bestimmten Zeitvorgabe erledigen und die erlernten taktischen Grundsätze richtig ausführen, um danach ihr Abzeichen von den Prüfern entgegennehmen zu dürfen.

Am Samstag, den 26.10.2019, haben insgesamt 20 Feuerwehrmänner und -frauen der Kasinger Wehr erfolgreich an der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" teilgenommen, darunter auch sechs Mädchen der Jugendfeuerwehr. Auf das Ergebnis können die Feuerwehrler stolz sein: Die insgesamt drei Gruppen absolvierten die Prüfung mit jeweils null Fehlern. Auch Kommandant Sebastian Seitz und Bürgermeisterin Andrea Ernhofer freuten sich sehr über diese Bilanz.

Die Kasinger Feuerwehr hat somit ein weiteres Mal bewiesen, dass sie ihr Handwerk beherrscht.