Wenn´s um die Kameradschaft geht…

30. Mai 2019
Beim Lebendkickerturnier der Alfons Buam gaben unsere Feuerwehrmänner und -frauen ihr Bestes!

Anlässlich zum 25-jährigen Jubiläum richteten die Alfons Buam Kasing am 30. Mai am alten Sportplatz in Kasing ein Lebendkickerturnier aus. Dabei traten zahlreiche Teams aus den verschiedensten Organisationen und Vereinen gegeneinander an. So natürlich auch die Feuerwehr Kasing. Mit einer Mannschaft nur bestehend aus Mädchen der Jugendfeuerwehr und einer weiteren Mannschaft mit Feuerwehrmännern und Feuerwehranwärtern stellten wir sogar 2 Teams.

Bei strahlendem Sonnenschein und wunderbaren Temperaturen kam der ein oder andere auch mal ins Schwitzen, wenn angepfiffen wurde. Dann hieß es 6 Minuten lang konzentriert das Tor des Gegenübers ins Visier zu nehmen, wobei das Geschick der Männer und Frauen gefragt war. Bis abends spielten die Mannschaften gegeneinander, wobei natürlich der Spaß und der Mannschaftsgeist ganz klar im Vordergrund standen.

Zusammen hatten die Mannschaften eine fetzen Gaudi und stärkten die Kameradschaft.